Suche

LIEBE MIT HINDERNISSEN- Filmprojekt im Rahmen von UPLOAD

Dieses Projekt basiert auf einer Ausschreibung des jfc Medienzentrums für medienpädagogische Projekte innerhalb von Jugendeinrichtungen mit dem Titel UPLOAD. Ziel ist es, dass während des Projektes die Fachkräfte der Jugendarbeit medienpädagogisch gecoacht werden. Grundlage des teilnehmenden Filmprojektes war eine Drehbuchidee, die von dem Kinder- und Jugendzentrum St. Hubertus in Aachen eingereicht wurde. Eine Gruppe mit 9 Mädchen im Alter von 12 und 14 Jahren entwickelten eine Story über eine sich anbahnende Liebesbeziehung zwischen zwei Teenie, die durch Einflussnahme von "falschen" Freunden erschwert bzw. verhindert wird.

Das Drehbuch wurde vor Ort unter Anleitung dramaturgisch ausgearbeitet, filmisch umgesetzt und geschnitten. Entstanden ist eine szenischer Kurzfilm.


»LIEBE MIT HINDERNISSEN« Drama 2015, 15:08 min.